Trauerbegleiterin | Aktivistin für Leben & Tod | Autorin

Meine Bücher & Texte

Meine Bücher & Texte

Am 5. September erscheint mein Kreativbuch für Trauernde!
(Vorbestellung möglich überall, wo es Bücher gibt)

Ein Kreativbuch für deine Trauer

• zum Mitmachen und Ausfüllen
• viel Platz für eigene Gestaltung
• fachkundige Trauerbegleitung
 
Einen Menschen zu verlieren, kann das ganze Leben auf den Kopf stellen. In Zeiten der Trauer braucht es vor allem eines:
Einen Raum, in dem die eigene
Trauer sein und erkundet werden darf.

Dieses Buch gibt der Trauer einen solchen geschützten Rahmen für Gefühle und Gedanken, einen Wegbegleiter im persönlichen Trauerprozess, in dem es
weder „richtig“ noch „falsch“ gibt.

Neben klassischen Erstreaktionen wie „Fühlen“ und „Nachdenken“ werden auch das „Erinnern“, „Vermeiden“ und „Überleben & Weiterleben“ angesprochen.
Dabei sind alle Kapitel gespickt mit inspirierenden Impulstexten, Kreativideen, Schreibanregungen und Seiten für eigene Gedanken.

Das Buch lädt dazu ein, der eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen und ihr und der verstorbenen Person sanft und auf vielfältige Weise zu begegnen.

Das Buch ist überall vorbestellbar, wo es Bücher gibt. Also sowohl in der Buchhandlung deines Vertrauens als auch  online.

ISBN: 978-3497031436

Kolumne "Zwischen Trauer und Leben" beim Magazin viaanima

Die Geschichte der drei Schwestern - Ein Trauermärchen

Es waren einmal drei Schwestern, deren Vater sehr sehr krank war. Jeden Tag kamen sie an sein Bett und er sah noch etwas schwächer aus als am Tag zuvor. Sie wussten, dass er nicht mehr lange leben würde und taten ihr Bestes, um…

Die Frau im roten Mantel - Eine Geschichte über den Tod

Ich sah sie zum ersten Mal an einem Sonntag, als ich meine Frau besuchte. Sie fiel mir sofort auf in ihrem roten Trenchcoat mit den großen, runden, schwarzen Knöpfen, die wie riesige, glanzlose Augen aussahen. 

An der Taille war ihr Mantel mit einem Gürtel geschnürt. Das hellblonde, beinahe weiße Haar reichte ihr bis zur Hüfte und wippte hin und her, während sie leichtfüßig den Weg entlangging… 

Mitwirkung beim Buch "fertig. Das Leben ist tödlich - darüber reden nicht"

Die Angst vor dem Sterben beschäftigt und verbindet uns Menschen, denn wir alle sind früher oder später vom Tod betroffen. Doch wie gestaltet sich Sterben eigentlich? Was kommt “danach”?

Über die Jahre lernte Sabrina Steiner viele spannende Menschen kennen und führte unzählige Gespräche über den Tod. Daraus resultierte die Idee, konkrete Fragen zu stellen und die Antworten aus 25 Gesprächen in diesem Buch zu teilen. 

Welchen Einfluss hat der Tod auf dein Leben? Welche drei Dinge möchtest du erreicht oder erlebt haben, bevor du stirbst? Was für eine Art Sterben wünschst du dir? Wo brichst du ungeschriebene soziale Regeln? Gibt es eine besonders wertvolle Erfahrung mit dem Tod, welche du gerne teilen möchtest? Mit viel Tiefe teilen die Gäste ihre persönlichen Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann. 

Bild_2022-05-17_123719814