Mit Freunden trauern – Geht das und wie? (Mit „Trauer im Herz“)

Mit Freunden trauern - mit Francie von Trauer im HerzVor einiger Zeit schrieb mich Francie vom Instagramkanal „Trauer im Herz“ an und fragte mich, ob wir nicht mal über Trauer und Freundschaften sprechen könnten.

Ich fand die Idee großartig, denn dieses Thema stand auch schon seit langer Zeit auf meiner Ideenliste für Podcasts. So kam es zu dieser tollen Podcastfolge.

Uns ist es wichtig, nicht nur darüber zu reden, was uns Trauernde verletzt und „wie man es nicht macht“, sondern auch von positiven Erfahrungen aus unserer Trauerzeit zu berichten und den Blick darauf zu richten, wie Trauern mit Freunden möglich sein kann.

Gemeinsam sprechen wir in dieser Folge darüber:
– vor welchen Herausforderungen Freundschaften in der Trauer stehen können
– was uns in der Trauer mit Freunden geholfen hat
– wie die Kommunikation zwischen Trauernden und Freunden gestärkt werden kann
– ob Freundschaften in der Trauer auch zerbrechen können
– wie wir uns darüber bewusst werden können, was wir brauchen und wie wir es dann auch nach außen kommunizieren können

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser Folge!

Alles Liebe,
Deine Jenny

 

Shownotes:

Hier findest du Francies Instagramkanal „Trauer im Herz“

Hey, du wundervoller Mensch. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen und mit dir in Kontakt zu treten. Hier findest du mich:

PS: Das nächste Gruppenmentoring startet am 27. Juli. Es sind noch ein paar Plätze frei. Wenn du dazustoßen und dich in einer kleinen Gruppe von Frauen über deinen Verlust austauschen möchtest, schreib mir einfach per Mail oder bei Facebook und Instagram. Alles andere findet sich von selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.