Über den Verlust ihrer Mama und das Schreiben darüber – Im Gespräch mit Autorin Antje Grube

Dieses Interview liegt schon eine ganze Weile lang unbearbeitet in meinen Ordnern und wartete darauf, endlich geschnitten zu werden. Verzeiht es mir (und vor allem du, Antje), dass es solange gedauert hat. Jetzt möchte ich euch dieses schöne Gespräch aber nicht länger vorenthalten.

Antjes Mama erkrankte 2014 an Lungenkrebs. Die Diagnose war der Auftakt zur intensivsten und schönsten Zeit, die Mutter und Tochter miteinander verbracht haben. Einige Jahre später schrieb Antje Grube alles nieder und veröffentlichte ein Buch über diese Zeit.

Mit Antje spreche ich im Podcast über:

– ihre Mama und ihre gemeinsame Zeit vor ihrem Tod

– darüber, was ihr nach dem Tod ihrer Mama Halt und Trost gegeben hat

– Antjes Buch, den Schreibprozess und was er mit ihrer Trauer gemacht hat

– darüber, wie der Verlust ihrer Mama ihre Sicht aufs Leben verändert hat

Ganz viel Spaß beim Lauschen!

Deine Jenny

Shownotes

Hier findest du mehr über Antje und ihr Buch „Wer jammert, bleibt draußen“ (ISBN 978-3748272373)

Hier findest und erreichst du mich:

Jenny

Related Posts

Ein Update von mir (Schwangerschaft, meine Trauer und Buchveröffentlichung)

Mama sein nach dem Verlust der eigenen Mama – Im Gespräch mit Janine (Trauer ist bunt)

Trauer Power Talk II – Du bist Experte/Expertin für deine Trauer!

Möglichkeitsräume eröffnen – Im Gespräch mit Bestatter und Performer Tom Schröpfer

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert